Elke´s Yoga-Taschen

Hallo, mein Name ist Elke Gerbig von Textilträume.de.

 

Meine Leidenschaft gilt handgefertigten Wohnaccessoires aus Stoff. Kreativ war ich schon immer………. Anfangs mehr oder weniger unfreiwillig😉.

Sticken und Häkeln im Handarbeitsunterricht, Zeichnen und Malen im Kunstunterricht. Die schönsten Ergebnisse erzielt ich dann, wenn Abweichungen von der Zielvorgabe, sprich: „Fehler“ in Wunderbares umgewandelt werden mussten. Solche Vorkommnisse haben meine Kreativität regelrecht angespornt. Dies kommt mir heute zu Gute.

 

Endlich habe ich meine Bühne gefunden. Als ich gezwungen war, den Haushalt meiner Eltern aufzulösen, fielen mir die wunderschönen Stoffe in die Hände, die meine Mutter nicht mehr verarbeiten konnte.

Als Kleiderstoffe waren die 60er und 70er Jahre Materialien für mich nicht zu gebrauchen. Und hier war sie wieder……..die Fähigkeit, aus Altem Neues zu kreieren.

                                                                                Seitdem erarbeite ich mir immer neue Techniken und

                                                                                freue mich über überraschende und wunderschöne

                                                                                Ergebnisse.

Mein neues Hobby führte mich zu verschiedenen Netzwerktreffen. Bei einem davon lernte ich, die mir auf Anhieb sympathische, Yogalehrerin Dörthe Hortig kennen. Während des Gespräches über unsere Berufungen entstand die Idee für ein gemeinsames Projekt......eine Yogatasche.

 

 

Es gab ein Model, welches sich in Einzelteile auflöste, aber hervorragend als Schnittmuster dienen konnte. Nachdem ich mir das Logo der Yogaschule angesehen hatte, war auch sofort die Farbwahl klar. Die passenden Stoffe fand ich in meinem Fundus. Wenige Zutaten habe ich neu angeschafft und los ging es. Um das Logo auf der Tasche zu applizieren, nutzte ich meine neu erworbenen Kenntnisse aus einem Kurs für Fototranfer

bei Sabine Wiese.

 

 

 

Nach dieser ersten Tasche entstanden noch weitere Taschen, die ich nach den Wünschen der Kundinnen gestaltet habe. Variabel in Größe, Material und Ausstattung ließ sich das Grundmuster immer wieder neu gestalten. Sehen Sie selbst:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0